Donnerstag, 2. Februar 2012

Big




Beschreibung:

In diesem Buch geht es um ein Mädchen, namens Dizzy.
Dizzy wird von allen nur links liegen gelassen.Aber es gibt auch einige Jungs in ihrem Ort, welchen sie immer beim spielen zuschaut. Doch diese lassen sie nie mitspielen und wenn doch, dann nur um sie zu ärgern. Doch eines Tages taucht Big auf. Ein Mädchen, das ihr seine Freundschaft anbietet. Aber, sie werden nicht nur Freundinnen, sondern sogar Blutsschwestern.
Doch plötzlich kommt Big auf die Idee, dass sie sich an den Jungs rächen können und entwirft einen Plan.
Jedoch hält Big sich nicht nur an die Abmachund, sondern kündigt Dizzy sogar die Freundschaft.
Zu allem Unglück findet Dizzy ihren Dolch nicht mehr, um dann zu erfahren, dass Big ihn genommen und damit ihren Lehrer niedergestochen hat.
Am Ende geht es dem Lehrer wieder gut und Big entschuldigt sich für ihr nicht gerade Vorbildliches Benehmen.
Jedoch nimmt Dizzy ihre Entschuldigung nicht an und somit mird die Freunschaft nicht erneuert.

Blick in das Buch:

Seit wir Freundinnen sind, holt mich Big von der Schule ab. Ihre Schule ist früher aus, und dann kommt sie gleich zu meiner und wartet, bis ich fertig bin. Das bin ich nicht gewohnt, dass jemand da steht und uaf mich wartet, jemand, der mit mir spielen möchte.

Meine Meinung:

Ich finde, das Buch ist sehr gut geschrieben.
Es sorgt für Spannung und man kann sich in die jeweiligen Personen hineinversetzten.

Informationen:

Verlag: Urachhaus
Autor: Mireille Geus
Seiten: 107 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen